Wo Fotographie und gute Geschichten auf bunten Nagellack und Make-Up treffen, dort ist die Welt noch in Ordnung

Donnerstag, 3. Januar 2013

Mein Bewertungssystem

Bevor ich mich daran mache meine erste Rezension in ihr endgültiges Kleidchen zu hüllen möchte ich mein Bewertungssystem vorstellen.
Ich habe mich dazu entschlossen Herzen zu vergeben. Einfach weil es meiner Meinung nach am besten verdeutlicht wie sehr mir ein Buch am Herzen liegt.


 Schlimmer geht es wohl kaum
 Gute Ansätze waren zu erkennen
 Nicht mein Geschmack. Anderen könnte es aber gefallen.
  Das Buch war Ok.
 Gutes Buch mit einigen kleinen Macken
 Ich habe das Buch genossen.
 Ein wirklich gutes Buch.
 Einfach nur großartig.
 Das Buch ist ein absolutes Highlight.

Die Abstufungen sind natürlich willkürlich und manch einem erscheinen sie vielleicht auch nur sehr gering. Ich werde allerdings auf gewisse Details in meine Rezensionen eingehen. So unterscheide ich zum Beispiel zwischen der Idee die hinter einem Buch steckt und dem wie diese Idee umgesetzt wird, also ob es glaubwürdig ist oder ob verwirrend argumentiert wurde. Des weiteren fließen Dinge wie die Charaktergestaltung und der Schreibstil mit ein.

Noch Fragen?
Dann stellt sie einfach^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen

Meine lieben Leser

Email

Follow by

Follow on Bloglovin


Zurzeit lese ich

Nachtjagd


Jennifer's favorite books »

2013 Reading Challenge

2013 Reading Challenge
Leafea has read 0 books toward her goal of 50 books.
hide

Mein Instagram

Gezwitschertes