Wo Fotographie und gute Geschichten auf bunten Nagellack und Make-Up treffen, dort ist die Welt noch in Ordnung

Sonntag, 3. Februar 2013

[Kurzrezi #1] Crossfire 1 Versuchung von Sylvia Day



Das Beste was ich in letzter Zeit an Erotik gelesen habe.
(Ich versuche mich im Folgenden möglichst jugendfrei zu äußern. Daher werde ich auch nicht zu detailliert auf den Inhalt eingehen.)

Anfangs war ich mir nicht sicher ob ich diese Reihe schon beginnen soll oder doch lieber warte bis alle drei Teile erschienen sind. Letztendlich siegte dann die Neugierde. Allerdings bin ich mir nun nicht mehr so sicher ob es eine gute Idee war. Zwar endet der erste Band nicht mit einem wirklichen Cliffhanger, aber ich würde doch gern sofort weiterlesen, um zu erfahren wie es mit Eva und Gideon weiter geht.

Das erste Buch war gespickt mit vielen Höhen und Tiefen bei denen auch die Erotik nie zu kurz kam. Ein wenig störte es mich das es teilweise so schien als wäre der Geschlechtsverkehr auch der ideale Problemlöser. Egal wie heikel die Situation auch sein mag und wie groß die Spannung zwischen den Protagonisten, ein paar intime Zärtlichkeiten und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Für mich ist dies allerdings ein Makel über den ich hinweg sehen kann, da die Geschichte wirklich gut und für das Genre unterhaltsam geschrieben ist.
Auch muss ich dem Buch hoch anrechen, dass es nicht mit den typischen Klischees spielt.
Weder ist die Protagonistin naiv noch lässt sie sich von Gideons Vermögen beeindrucken. Desweiteren wird keine kunterbunte Regenbogenwelt aufgebaut, sonder das Konfliktpotenzial bis zum Äußersten ausgereizt und dabei trotzdem nicht aus den Augen verloren das die beiden Protagonisten nicht mehr von einander los kommen. Dabei triftet die Geschichte aber zu keinem Zeitpunkt ins Kitschige ab.

Alles in allem eine wirklich gelungenes Buch und eines der Highlights die ich bisher dieses Jahr gelesen habe.



Ich plane bereits einen Vergleich dieser Reihe mit sowohl Shades of Grey als auch 80 Days. Allerdings werde ich mir damit wohl noch Zeit lassen bis die beiden anderen Bände von Crossfire erschienen und dann auch gelesen sind.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen

Meine lieben Leser

Email

Follow by

Follow on Bloglovin


Zurzeit lese ich

Nachtjagd


Jennifer's favorite books »

2013 Reading Challenge

2013 Reading Challenge
Leafea has read 0 books toward her goal of 50 books.
hide

Mein Instagram

Gezwitschertes